SG Ajax / Altglienicke II vs. SG Rotation P.B. II

Moderator: Sportkamerad

SG Ajax / Altglienicke II vs. SG Rotation P.B. II

Beitragvon Grafikfehler » 16. Jan 2012, 12:26

Dort weitergemacht, wo man aufgehört hat. 27:25 (13:10)

Wieder der Auftakt gegen die Sportfreunde von der Rotation, wieder ohne unseren ersten Torhüter Marvin, wieder .. oh warte das war es ja schon mit dem „wieder“, denn alles andere in diesem Spiel, sollte sich stark vom Hinspiel abheben. Während man sich im Hinspiel mit einer Niederlage abfinden musste, welche vor allem der schlechten Abwehr geschuldet war, sollte genau diese die Grundlage für den Sieg im Rückspiel darstellen.

Um 12:30 stand man nun also auf einen Sonntag auf der Platte, mit zwar müden Augen aber breiter Brust. Man wollte an die, vor allem kämpferische, Leistung der Rückrunde anknüpfen und so war schnell klar, dass man den bis dato Tabellen dritten über den Kampf bezwingen muss. Dieser Kampf spiegelte sich vor allem in der Abwehr wieder, die von Anfang an sehr stabil stand und dem Gegner kaum Chancen lies sein Angriffsspiel zu entfalten. Mit einem disziplinierten Angriffsspiel unserer Seite und einer gut vorgetragenen zweiten Welle konnten wir uns über die Stationen 2:2, 4:2 und 6:2 auf ein 8:2 absetzen. In dieser Situation nahm der gegnerische Trainer nun die Auszeit und fand anscheint die richtigen Worte für seine Spieler, denn diese nutzten nun unsere immer häufiger auftretenden Fehler, um sich auf ein 8:8 heran zu kämpfen und schließlich sogar mit 8:9 in Führung zu gehen. Nun nahm Dietmar die grüne Karte und das Zepter in die Hand. Nach klaren Worten des Trainers und pushen der Spieler untereinander erkämpften wir uns zur Halbzeitpause wieder eine Führung, die mit 13:10 notiert wurde.

Unser doch über weite Strecken recht schnelles Spiel und der kämpferische Einsatz in der Abwehr forderten jedoch ihren Tribut, sodass bei einigen Spielern schnell die rote Lampe anging. Hier konnten wir jedoch auf eine stark besetzte und volle Bank zurückgreifen, welche sich nahtlos in das Spiel einfügte und den Spielern eine Verschnaufpause ermöglichte. Hierbei einen besonderen Dank an unseren „Wahl-Kieler“ Marte und Schoko die unserer Mannschaft ausgeholfen haben.

Die zweite Halbzeit war vor allem von einem harten Ton in beiden Abwehrreihen gekennzeichnet, welcher im Laufe des Spiels auch immer rauer wurde, da die Schiedsrichter ein hohes Maß an härte zuließen. Ungeachtet dessen zogen wir unseren Stiefel durch, machten hinten dicht und vorne die Dinger rein. Keine der Mannschaften schaffte es sich jedoch abzusetzen und so blieb das Spiel bis zum Schlusspfiff spannend. Über die Stationen 14:11, 18:15, 22:19, 25:24 gelangten wir schlussendlich zu einem 27:25 Sieg. Dieser gründete vor allem darauf, dass wir, auch als es eng wurde, nicht die Nerven verloren haben und bis zum Schluss gekämpft haben, eine Qualität unseres Teams, welche von Spiel zu Spiel offensichtlicher wird.

Ein besonderes Lob will ich unserem Torhüter Andres aussprechen, der ein starker Rückhalt war und sein bis dato bestes Spiel gezeigt hat! :fooli002:

Spielfilm: 2:2, 8:2, 8:9, 11:9, 13:10 (30.) 14:12, 18:15, 22:19, 25:22, 27:25 (60.)
Das Team: Marcus 1, Steve B. 3, Tim 6, Olli, Hammer 5, Jörg H. 1, Dirk 3, Carsten, Ronny 6 (1), Ben, Marte 2, Schoko
Tor: Andreas W. :fooli007:
Trainer: Dietmar

In diesem Sinne hoffe ich, dass wir an die Leistungen vergangener Spiele anknüpfen können und die Rückrunde so erfolgreich gestalten können, wie wir sie nun begonnen haben.

Gruß, Tim :bye:
Grafikfehler
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.2011
Geschlecht: männlich

Re: SG Ajax / Altglienicke II vs. SG Rotation P.B. II

Beitragvon hammerhank » 17. Jan 2012, 00:22

Danke Tim, schöner Bericht und damit hast Du Dich angeboten für weitere Hymnen! :jc_goodpost:

Möchte hier nochmals ausdrücklich erwähnen: der Schlüssel zum Erfolg war die Erwärmung! Danke Ben auch wenn icke schon nach dem Armkreisen platt war :schilder_sorry:

Und dann möchte ich mich hier noch von D.M. verabschieden, der uns in andere Sphären verlässt....
Wieder ein Trikot mehr in der Sammlung! Trotzdem allet Jute und vielleicht bleibst de ja mal länger irgendwo. Denk mal noch an Hoppi :bye:

ciao vom hammer
Signaturen find ick doof...
hammerhank
Forum Admin
 
Beiträge: 40
Registriert: 03.2011
Highscores: 4
Geschlecht: männlich


Zurück zu "2. Männer"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron